Drohnenflug über dem Hospiz

Drohnenflug über dem Hospizgelände zur Produktion eines Image-Videos

Der Glaskünstler Yvelle Gabriel, der unseren Raum der Stille - den Pavillon, mit seiner Glaskunst gestalten wird, traf bei einem Spaziergang im Belvedere in Weimar auf einen jungen Mann, der seine Drohne fliegen ließ.
Sie kamen ins Gespräch. Yvelle hatte im Laufe ihrer Plauderei die Idee, dass Dominik, so heißt der Student mit der Drohne, sie auch in Saalfeld über das Hospiz fliegen lassen könnte.
Nicht nur über das Objekt, sondern auch hindurch. So entstand am Freitag den 14. Mai der Flug durch die Zimmer des Hospizes, über die Sonneberger Straße zum Kirchplatz. Die Kirchtürme der Johanniskirche boten eine ideale Schneise um rasant durchzumanövrieren und dann wiederum zum Ort des Geschehens, dem Villenpark samt stationärem Hospiz, zurückzukehren. Viel Vergnügen beim Reinschauen!